DocLisboa Filmfestival

Die Filme Das Millennium Kind und Energiewende wurden im Rahmen der DocLisboa’12 in Lissabon gezeigt. Die Studenten und Studentinnen der Heinrich Heine Universität Düsseldorf, die diese Filme produziert hatten, wurden von PERSPEKTIVwechsel von 18. bis 21. Oktober eingeladen an den Filmvorführungen und Workshops der DocLisboa teilzunehmen. Insgesamt nahmen 6 Nationen an der Vorführung mit 23 Filmen teil und produzierten in den Workshops weitere 4 Filme, die gedreht, bearbeitet und vorgeführt wurden. Es wurde viel über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der einzelnen Nationen innerhalb der EU diskutiert, angefangen von Sprachbarrieren bis zur Methode einen Dokumentarfilm zu drehen.

Feedbacks von den Teilnehmern:

Hichem: „Mir hat sehr gefallen, die anderen Filme der Teilnehmer zu sehen (die Filme aus Österreich waren toll!) und megaschickes Hotel.“

Arne: „An der Reise zur DocLisboa in Lissabon hat mir vor allem der Austausch von Meinungen mit anderen Ländern gefallen.  Die Reise selbst war gut organisiert und hat geholfen sich in unserer Gruppe nochmal besser kennenzulernen.“

Jan: „Vier Tolle Tage in einer wunderschönen Stadt.“

Hinterlasse einen Kommentar